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BCITE (bɪˈsaɪt)

Es ist an der Zeit, Zusammenarbeit in Unternehmen zu fördern!

Optimierung

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Die richtigen Lösungen für Ihr Unternehmen!

Produktivität

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Ist die Summe aus Optimierung und Effizienz!

Effizienz

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Mit weniger zu mehr Ergebnis!

Kommunikation

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....verbindet Menschen!

ENTERPRISE LÖSUNGEN

ECM

Die Open Source Alternative zu Sharepoint.

Das führende Open-Source Enterprise-Content-Management Alfresco ist die offene Plattform für Zusammenarbeit und die Verwaltung unternehmenskritischer Dokumente. Wichtige Dokumente wie Verträge, Angebote, Vereinbarungen, technische Informationen und andere Inhalte sowie der rasche Zugriff darauf sind entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens.  Durch die Automatisierung dokumentenintensiver Geschäftsabläufe und die Ermöglichung von Zusammenarbeit in großem Umfang hilft Alfresco Unternehmen, ihre Kunden besser zu bedienen und schneller auf Marktänderungen zu reagieren. Täglich bearbeiten über 7 Millionen Anwender aus Unternehmen in 180 Ländern rund 4 Milliarden Dokumente, Dateien und Abläufe mit Alfresco – hinter der Firewall, in der Cloud oder gar auf mobilen Geräten.

Viele Unternehmen suchen nach Methoden, wie sie ihre dokumentenzentrischen Prozesse automatisieren und so ihre Wirtschaftlichkeit steigern können. Alfresco kann viel mehr sein als ein Dokumentenarchiv oder eine sichere Extranet-Lösung. Durch die Implementierung von Regeln und benutzerdefinierten Dokumenten-Workflows innerhalb der Plattform kann Alfresco Ihre Geschäftsprozesse automatisieren und Ihnen dadurch Zeit und Geld einsparen sowie Ressourcen freisetzen.

Dokumentenmanagement

In vielen Unternehmen herrscht bei der Speicherung von  Inhalten das reinste Chaos. Dokumente werden scheinbar wahllos auf Rechnern, Netzlaufwerken, in E-Mails, auf USB-Sticks oder auf verschiedenen File-Sharing-Websites abgelegt. Es ist aber wichtig Dokumente und Inhalte richtig zu verwalten. Durch die Interaktion mit Office und anderen Anwendungen, ist es zusätzlich möglich Dokumente direkt aus Alfresco zu bearbeiten und abzulegen.

Durch das Dokumentenmanagement hat man die vollständige Zugriffskontrolle, um die Sicherheit und Integrität wichtiger Geschäftsinhalte sicherzustellen. Umfassende Versionskontrolle und Kommentarfunktion, um Änderungen am Inhalt nachzuverfolgen, fördern die Zusammenarbeit in Abteilungen und Teams.

Teamarbeit

Dedizierte Collaboration Features und Projektbereiche ermöglichen es Teams effizient zusammenzuarbeiten und Dokumente zu teilen. Leistungsstarke Tools wie Wikis, Foren, Links, Blog und Kalender unterstützen die Zusammenarbeit zusätzlich.

Viele Unternehmen hadern mit Zugriffsfreigaben, weil sie glauben, Zusammenarbeit wäre immer mit Sicherheitsrisiken verbunden. Mit Alfresco können Sie Dokumente mit anderen teilen und Ihre wichtigen Inhalte dennoch zuverlässig schützen.

Geschäftsprozessmanagement

Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung. Durch die integrierte Workflow- / Geschäftsprozess-Engine Activity ist es möglich wichtige Geschäftsprozesse zu steuern. Damit können Mitarbeiter und Unternehmen Geschäftsabläufe und Prozesse automatisieren, um nicht weiter durch starre Prozesse in ihrer Arbeit behindert zu werden.

Workflows und automatische Abläufe sind durch leicht konfigurierbare Regeln zu initiieren und zu kontrollieren.

Vertragsmanagement

Zusätzlich zum Dokumentenmanagement kann ein Records-Management implementiert werden. Damit verwalten Sie wichtige Geschäftsdokumente und Verträge aus verschiedenen Quellen, um die Einhaltung von Compliance-Richtlinien durchgehend sicherzustellen. Mit sogenannten In-Place-Records können Benutzer überall im ECM-System Records bzw. Verträge deklarieren. Der Verwaltungsaufwand für das Vertragsmanagement verringert sich somit auf ein übersichtliches Niveau.

Dank der Automatisierung können Inhalte basierend auf Unternehmensgeschäftsregeln als Records deklariert werden.

Dynamische Dateipläne befreien Benutzer davon, in einer Ablagenverwaltung festlegen zu müssen, wo Verträge abgelegt werden. Durch die Vergabe von Zeiten für die Wiedervorlage, müssen Records nicht manuell gewartet werden.

Projektmanagement

Die Dokumentenmanagement- und Collaboration-Lösung ermöglicht das einfache und dabei hochsichere Verteilen, Bearbeiten, Kommentieren und Ablegen von Dokumenten für Teams an unterschiedlichen Standorten. Sämtliche Dokumente – auch alle technischen Daten – lassen sich so bereitstellen, dass eine Visualisierung und Kommentierung ohne zusätzliche Software möglich ist.

Unternehmen erzielen damit einen erheblichen Zeitgewinn in ihren bereichs- und unternehmensübergreifenden Prozessen. Der Zugriff und die Bearbeitung von Dokumenten lückenlos protokolliert und Zugriffsrechte auf vertrauliche Dokumente können jederzeit geändert werden, auch wenn diese Dokumente bereits verteilt wurden.

Volltext Suche

Ein wichtiger Weg um sehr schnell an gewünschte Informationen zu gelangen führt über die Suche. Alfresco beherrscht die Volltextindexierung gängiger Dokumententypen. Somit ist es möglich, nach Wörtern zu suchen, welches in Dokumenten direkt vorkommen. Durch Filter können Suchergebnisse eingeschränkt oder die Sortierung der Ergebnisse beeinflusst werden.

Dokumente können mit sogenannten Metadaten hinterlegt werden. Durch die Vergabe von Metadaten an Dokumenten, gestaltet sich die Suche nach diesen Klassifikationsmerkmalen zusätzlich sehr einfach für den Anwender.

ERP/CRM

odoo ist ein modernes, modulares Enterprise-Resource-Planing System, das sich hervorragend für die Anforderungen von KMUs eignet. Es handelt sich dabei um eine Serveranwendung, die Clients greifen mit einem Web-Browser auf die Serveranwendung zu. Die Benutzeroberfläche ist auf eine intuitive Bedienbarkeit, Reduzierung der Klicks, Vereinfachung und Übersichtlichkeit der Workflows hin optimiert.

odoo bietet mehr als 100 Standard-Module zur Auswahl an. Zusätzlich stehen Ihnen mehr als 1000 Community-Module zur Verfügung. Die Community ist sehr aktiv und zahlreich, was für OpenERP als Produkt spricht. Standard-Module sind unter anderem:

  • Finanzbuchhaltung
  • Verkauf / Einkauf
  • Lagerverwaltung
  • Partnerverwaltung
  • Projektmanagement
  • Kundenverwaltung
  • und viele mehr

CRM

Das Customer-Relationship-Management Tine 2.0 ist eine etablierte, webbasierte Collaboration Software, die klassische Groupware-Funktionalitäten mit prozessorientierten Anwendungen, wie einem CRM-System, E-Mail- und Kalenderfunktionen, Dateimanager und Zeiterfassung in einer Anwendung im Browser vereint.

Dank Web 2.0 und anwenderzentrierter Entwicklung überzeugt Tine 2.0 durch ein modernes, intuitives Bedienkonzept im Stil einer Desktop-Anwendung. E-Mails, Termine, Aufgaben und Adressbücher lassen sich mit IOS und Android Smartphones synchronisieren, native Clients über die Schnittstellen WebDAV, CalDAV und CardDAV ansprechen und Dateien und Dokumente für eine sichere Synchronisation mit einem ownCloud-Client verwalten.

Tine 2.0 integriert sich nahtlos in die Verzeichnisdienste und E-Mail-Backends des Univention Corporate Servers.

Business Intelligence

Um schnell wirtschaftliche Entscheidungen auf der Grundlage unmittelbarer und aussagekräftiger Informationen treffen zu können, sind Reporting- und Analyseplattformen für Ihre Anwendungen und Unternehmensprozesse unabdingbar.

Fundierte Daten müssen unabhängig davon, welche Plattformen, Anwendungen oder Infrastrukturen eingesetzt werden, schnell und unkompliziert zur Verfügung stehen. Mit einer modularen, skalierbaren und standardbasierten Architektur bieten Business Intelligence Lösungen die notwendige Flexibilität und lassen sich problemlos in jeder beliebigen Umgebung implementieren.

IT-Service Management

OTRS ist eines der weltweit erfolgreichsten und langlebigsten Open Source Projekte im Bereich Helpdesk/Kundendienst und IT-Service Management. Nutzen Sie die erprobten Funktionen von OTRS, um bessere Kundenbeziehungen zu gestalten und Wettbewerbsvorteile konsequent auszubauen.

Ticket Management

  • Ticket-Erstellung per Web, E-Mail, Telefon, Fax, PDA, SMS oder SOAP/XML
  • Templates für Ticket- und Auto-Antwort
  • Queue-basierte Definition von Empfänger- und Absenderadressen, Signaturen und Textelementen
  • Optimierte Volltextsuche über alle Tickets

Self Service

  • Erstellung und Management der eigenen Serviceanfragen per Webzugriff
  • Browser-basierter Zugriff auf eigenes Kunden Web-Frontend
  • Real-Time-Check von Bearbeitungsstatus und – Fortschritt von Tickets sowie bisherige Vorgangshistorie
  • Individuelle Templates zur einfachen Datenerfassung und weiteren Klassifikation

Knowledge Management

  • Definieren Sie verschiedenste Kategorien und beschränken Sie den Zugriff auf bestimmte Benutzergruppen
  • Integriertes Genehmigungsverfahren
  • Unterstützung von Mehrsprachigkeit
  • Verlinken Sie ein oder mehrere Tickets mit einem Artikel in Ihrer Wissensdatenbank

Zeiterfassung

  • Flexible Konfiguration nach Aktivitäten und Projekten
  • Definierbare Sperre für erfasste Zeitbuchungen
  • Einfache Integration in das bestehende Front-End Ihres Service Agenten
  • Urlaubsplanung und Verwalten von Fehlzeiten

Service Katalog

  • Hierarchische Abbildung aller aktiven Services, inklusive Qualität und Preise Steuerung
  • SLA-gestützter Eskalationen Zuweisung von Arbeitszeitkalendern zur Festlegung des Service Level und der Service-Verfügbarkeit
  • Definition von Zeitspannen: Eskalationszeit, Reaktionszeit, Lösungszeit, Updatezeit usw.
  • SLA Reporting

Reporting

  • Plausibilitätsprüfung bei Erstellung von Reports
  • Speichern und wiederkehrende Ausführung häufig verwendeter Reports
  • Automatische Ausführung und Versand von Reports an vordefinierte Empfänger(-Gruppen)
  • Automatisches Logging aller Systemevents mit Zeitstempel, Aktivität und User Export von Reports in grafischer Form, PDF oder als CSV Datei

Umfragen

  • Zuweisung von Queues für die Umfrage
  • Erstellung von Fragen als Radio Box, Check Box oder Freitext für offenes Kunden-Feedback
  • Automatischer Versand per E-Mail beim Schließen eines Tickets
  • Zugiffssteuerung auf das Umfragemodul über rollenbasierte Berechtigungen

iPhone App

  • Remote Access und Ticketerstellung für Vor-Ort Servicetechniker
  • Mobile Synchronisation Verwaltung unterschiedlicher, virtueller OTRS Help Desks
  • Einfach und intuitiv handhabbar

Zugangsverwaltung

  • Separate Weboberfläche für Service Agenten, Kunden, Administratoren und öffentliche User
  • Rollen- und gruppenbasierte Zugriffsverwaltung für alle Weboberflächen
  • Authentifizierung von Agenten und Kunden gegen LDAP Directories
  • Access Control Lists
  • Single-Sign-On

Zarafa Mailserver

Die Zarafa Collaboration Platform (ZCP) ist bereits seit Jahren der gesetzte Standard für die problemlose Anbindung von Microsoft Outlook und Mobiltelefonen jeder Art an Linux Server. Als die Kommunikationsplattform der nächsten Generation bietet die Zarafa WebApp unter anderem Video-Conferencing, Instant Messaging, Verfügbarkeitsanzeige und Dokumentenmanagement. Damit geht Zarafa weit über das hinaus, was andere Lösungen bieten.

E-Mail, Termine, Kontakte, Aufgaben und Notizen werden pro Person und im Team so dargestellt, wie dies mit MS Exchange der Fall ist. Als einziger Linux Groupware Server basiert Zarafas Datenbankmodell auf die weit verbreitet genutzte Kommunikationsschnittstelle MAPI. Hierdurch können Outlook, Mobiltelefone und andere Plattformen sauber und einfach angebunden werden. Serverseitige Archivfunktionen ermöglichen die für den Anwender transparente Auslagerung älterer E-Mails auf preiswertige Speicher.

Seine Offenheit als Open-Source-Produkt lässt Zarafa einfach in bestehende Umgebungen integrieren. Die MySQL Datenbank, ins Dateisystem ausgelagerte Attachments und ein ausgefeiltes Multi-Server-Konzept lassen Zarafa spielend mit mehreren Terrabyte an Daten umgehen. Durch den modularen Aufbau des Systems bleibt das Setup dabei immer noch einfach administrier- und überschaubar.

Z-Push von Zarafa ermöglicht den Datenaustausch zwischen mobilen Geräten und Groupwaresystemen in Echtzeit. Es implementiert das Microsoft ActiveSync Protokoll. Mit Z-Push ist es nicht notwendig zusätzliche Software auf dem mobilen Gerät zu installieren. Z-Push unterstützt die Synchronisation von E-Mails, Kontakten, Kalendereinträgen und Aufgaben. Die Terminanfragen, E-Mail-Verschlüsselung, Out-of-office-Assistent, serverseitige Sicherheitsrichtlinien sind ebenfalls möglich.

 

Kommunikation

Openfire ist ein einfach zu administrierbarer Open Source Kommunikations(Chat)-Server um in Echtzeit, auch Standortübergreifend, zu kommunizieren. Mit Openfire bleiben Ihre Mitarbeiter in Kontakt und sind schnell über Neuigkeiten oder Änderungen informiert.

 

 

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